Willkommen bei den

Templern Wesel

 
 

Bei den Templern Wesel handelt es sich um eine Gemeinschaft von Mittelalterbegeisterten aus NRW, die das Leben in einer Abendländischen Templer-Komturei auf Mittelalterlichen Märkten oder Zeltlagern darstellen möchten und ihr Hobby gerne in der Gemeinschaft ausleben.


Mit dieser Seite möchte ich interessierten Besuchern einen Einblick verschaffen, wer die Templer überhaupt waren und welche Formen der Darstellung es in einer solchen Komturei geben kann.

Man darf nämlich nicht vergessen: In der Komturei lebten natürlich nicht nur Ritter sondern auch viele andere darstellungswürdige Personen auf die ich auf den nächsten Seiten auch noch näher eingehen möchte.

Und da wir eine noch sehr junge Gemeinschaft sind, gibt es auch viele Möglichkeiten sich einzubringen und mit zu gestalten.


Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim durchstöbern unserer Seiten


Deus vobiscum


Ritter Randolf vom Hofe zu Furt, Komthur der Templer Wesel












 

Auf dieser und den nächsten Seiten findet Ihr alles über die Templer Wesel, das Reenactment und Europa während der Kreuzzüge.